Mittwoch, 20. Februar 2013

Februar 2013

Wie schon geschrieben war der 13. Februar in diesem Jahr ein durch und durch trüber Tag. Die Woche zuvor hatte es so stark geschneit, dass es in unserem Garten nun so aussah:

Meine "Blickwinkel" habe ich markiert ... einfach nur weiß !!!!

Das nächtliche Bild des Ausschnittes lässt wenigsten ein wenig erahnen, was sich unter der dicken Schneedecke alles verbirgt:


Die Beleuchtung kam hier von einer Lichterkette, die im Baum neben dem Teich hängt. Zusätzlich habe ich mit eine LED Stirnlampe noch etwas nachgeholfen ;-).

Mir hat das Bild schon ganz gut gefallen, nur meine Familie meinte "im Grunde genommen sieht man nur eine weiße Fläche" ... so habe ich mich tief in mein Photoshop Anleitungsbuch vertieft und die Konturen der Januar Bildes unter der Schneedecke sichtbar gemacht:


und damit man besser direkt vergleichen kann, hier noch einmal das Januar Bild:



Viele Grüße
Meike

10 Kommentare:

  1. Klasse! Mir gefällt es supergut, so wie es ist! Und es bleibt spannend,wie es dann bald wieder unter derdicken Schneeverpackung aussehen wird!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Eine goldene Kugel im Teich, schön! Tief verschneit sieht's auch toll aus!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Wir stecken auch noch unter einer dicken Schneedecke und doch sieht diese auch ganz schön aus. Dein Blickwinkel - eben mal in uni! Das Jahr ist noch lang und hat bestimmt noch andere Farben für Dich bereit!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  4. ja schöne aufbereitung! nun wissen wir, was gemeint ist mit der sogenannten »schneedecke« ;) wenn das im januar schon so gewesen wäre, hättest du dein motiv vielleicht gar nicht gefunden. so finde ich es nun o.k. das gehört halt dazu, dass das wetter die monate beherrscht. und dass dich der blick sogar zu photoshop studien gebracht hat, dass ich ja toll. ein interdisziplinäres projekt also!

    liebe grüße und ich bin gespannt aufs nächste mal . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meike, das ist ja echt der Hammer bei Deinem Februarfoto. Hier steht echt die Zeit still! Hammer. Ich bin schon sehr auf Dein Märzfoto gespannt.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Motiv und klasse Idee, wie du uns in die noch versteckte Innenwelt reinschauen lässt. Bin neugierig auf die Enthüllngen im März!

    Grüße aus Moosburg
    Hans

    AntwortenLöschen
  7. Spannend und ich freu mich schon wie es dann bei Dir im Frühling aussieht.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huch, der Blickwinkel ist weg ;-) das ist ja ein Ding, dass Ihr sooo viel Schnee habt. Dann wird das nächste Bild ja die reinste Enthüllung. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schneebilder hast Du gemacht! Ich bin auch gespannt, wie es im Laufe der Monate ausschauen wird.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen