Sonntag, 20. Oktober 2013

Oktober 2013

schon wieder ein Monat vorbei ... diesmal ist die Zeit noch viel schneller vorbeigegangen als sonst ...... daran dürfte der Dauerregen auch nicht ganz unschuldig gewesen sein. Aber ich will nicht meckern, pünktlich zum "Stichtag" wagte sich die Sonne hervor und so blieb ich wenigsten für das Photo trocken. Von der Sonne bekommt der Teich nun leider nichts mehr ab. Sie steht inzwischen so tief, dass sie gegen 16 Uhr hinter den Bergen verschwindet und die "Westsonne", die normalerweise den Teich in den späten Nachmittagsstunden beleuchtet,fehlt. Das Laub verfärbt sich auch zusehend, so dass es langsam Zeit wird, die Pumpe wieder aus dem Teich zu holen, um sie "einzuwintern" und das Laubfangnetz über den Teich zu spannen ....... doch davon mehr im November.


Die vergangenen Monate hier im Überblick:




3 Kommentare:

  1. schön die farben! die meisten blicke sind ja eher fernblicke. so nah kann man natürlich die details besser beobachten beim verändern ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Herbstliche Idylle am Wasser - so könnte man das heutige Bild wohl umschreiben ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen