Mittwoch, 20. März 2013

März 2013

Im Gegensatz zum letzten Mittwoch scheint heute immmerhin die Sonne ...... es besteht also noch Hoffnung für den Frühling.

Auf den Bildern ist auch schon ein Fortschritt erkennbar (auch wenn letzten Mitwoch am Abend wieder genaus so viel Schnee lag, wie auf dem Januar Bild) .......



Zum Vergleich noch einmal dei Bilder vom Februar und vom Januar


Mittwoch, 13. März 2013

Schlechtwettertraining ...

So wie es aussieht, entpuppt sich dieses Projekt zu einem echten Training in Sachen "fotografieren unter widrigen Umständen". Sonst bin ich eher ein "Schönwetterfotograf" ... aber nun heist es bei Wind und Wetter "hinaus an die frische Luft fürs Foto" ...

Dabei lernen ich so langsam mein Stativ richtig schätzen. War ich früher eigentlich nicht so begeistert, weil es doch recht schwer ist, so erweist es sich nun als verlässlicher Partner, der sich weder von Schnee noch von Matsch oder einer etwas rutschigen Hanglage aus der Ruhe bringen lässt.



Immerhin sind die Schneemassen der letzten Tage nicht bis in den Süden Deutschlands vorgedrungen und so gibt es diesmal auf dem "12tel Blick" Bild richtig etwas zu sehen ...