Freitag, 23. August 2013

August 2013

Nachdem die letzten Bilder alle am Abend entstanden sind, habe ich diesmal bewusst die Mittagszeit gewählt, um ein wenig "Abwechslung" in die Bilderserie hereinzubringen. Inzwischen hat sich die Kannenblume weiter auf dem Teich ausgebreitet. Vor einer Woche waren noch einige gelbe Blüten zu sehen gewesen, aber leider sind sie schon wieder verblüht.


und hier zum Vergleich wieder die übrigen Monate

Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar

Dienstag, 13. August 2013

Heiter bis wolkig ...

gestaltet sich der heutige Tag. Nach der großen Hitzewelle bin aber nicht nur ich froh um die Abkühlung. Passend zu diesem Tag habe ich ein Bild für euch, das schon vor einiger Zeit entstanden ist, aber zum heutigen Tag passt. Diese nette kleine Adonis-Libelle war so damit beschäftigt genüsslich die Regentropfen aufzuschlürfen, dass ich mich vorsichtig anpirschen konnte und sie in aller Ruhe fotografieren konnte.


Freitag, 9. August 2013

Engelshaar oder Nikolausbart ....

So mag ich das Wollgras am liebsten, wenn es sich aufbauscht um bald darauf in alle Winde verstreut zu werden .............