Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresabschluss 2014

Zum Ende des Jahres ist Frau Holle endlich aufgewacht und wollte wohl alles Versäumte noch schnell nachholen. Nachdem es jetzt mehrere Tage ununterbrochen geschneit hat, liegen im Garten gut 70cm Neuschnee. Dieses Winterbild wollte ich euch nicht vorenthalten, drum habe ich mir nochmal Stativ und Fotoapparat geschnappt  ......... nur erfolgten meine Aufnahmen des Jahres einer Höhe von 40cm ... deshalb habe ich mich nur den "halben Weg" durch den Schnee gekämpft und von dort aus das Bild geschossen.


Ich wünsche euch allen ein guten Start ins Jahr 2015 !

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Dezember 2014

Warten und hoffen ... dass es doch noch was wird, mit dem Schnee in diesem Jahr. Das wäre ein passendes Motto für den Dezember gewesen. Mein 12 tel Blick ist wieder um den 10ten des Monats herum entstanden und wie man im Hintergrund sieht, hatte sich die Schneefallgrenze schon ziemlich gut "nach unten" bewegt. Doch leider kam dann wieder ein Wärmeeinbruch ... und vorbei war es mit  "weißen Weihnachten". Immerhin vermittelt die frostige Brücke doch ein wenig "Winterfeeling". Somit hat sich der Kreis wieder geschlossen und erneut sind 12 Bilder entstanden.
Ich wollte in diesem Jahr Beeinträchtigungen der Bilder durch starke Scheefälle, wuchernde Pflanzen und einen scheinbaren Stillstand in den Sommermonaten vermeiden ... so gesehen habe ich mein Ziel erreicht ... im nächsten Jahr möchte ich gerne bei Tabea wieder dabei sein, nur darf dann auf den Bilder doch gerne wieder "etwas mehr passieren"....



Das Jahr im Überblick: