Donnerstag, 31. Dezember 2015

Dezember

Der Kreis schließt sich, das Jahr geht zu Ende und der 12tel Blick hat mir auch in diesem Jahr wieder viel Freude bereitet. Im nächsten Jahr wäre ich gerne wieder dabei, wenn Tabea wieder die entsprechende Plattform bereitstellt. Ein neues Motiv ist noch nicht gefunden, aber mir würde sicher etwas einfallen.
So richtig winterlich war es in diesem Jahr 11 Tage vor Weihnachten wirklich noch nicht. Nur die tiefstehende Sonne sorgte dafür, dass die Bootshäuser bereits am frühen Nachmittag im Schatten des Immenstädter Horns lagen. So herrschte fast schon Abendstimmung. Im Rückblick zeigt sich auch, dass der 13te eines Monats bis auf eine Ausnahme (im Oktober) immer sonnig war ... :-)


Das Jahr im Überblick:

Freitag, 18. Dezember 2015

Wintersperre ...........

.... ohne Winter. Ja, gut die Temperaturen bewegen sich deutlich im einstelligen Bereich und auch die Sonne steht ziemlich tief ... aber sonst ... fehlt nur noch, dass die Schneeglöckchen zu blühen beginnen.
Trotzdem habe ich den Spaziergang am 3.Advent sehr genossen ;-).


Dienstag, 1. Dezember 2015

November

Goldener Herbst mit winterlichem Blau .... daran musst ich denken als ich eben die Bilder für diesen Post "blogtauglich" angepasst habe. Besonders in der Zusammenstellung ist mir aufgefallen, dass der Kreis sich wieder zu schließen beginnt ... eigentlich keine ganz neue Erfahrung (nachdem ich nun schon das dritte Jahr dabei bin), aber immer wieder berührend und sicher auch ein Grund im nächsten Jahr wieder mit zu machen.
Das Bild ist am Vormittag entstanden und auch wenn es so aussieht, als ob sich alle schon fast im Winterschlaf befinden, war doch noch ziemlich was los am See ...  zahlreiche Spaziergänger genossen die milde Novembersonne und den friedlichen Blick auf den See.




Was bisher geschah: