Montag, 30. Mai 2016

Mai

Das saftige Gras hat zahlreiche Abnehmer gefunden ........ nur wenige Tage genügen und alle leckeren Gräßer und Blumen sind verzehrt;-). Dann zieht die Herde weiter (bzw. wird zu einem anderen Wiesenstück gebracht) und bei uns kehrt wieder Ruhe ein. Ein kräftiges Gebimmel begleitet nämlich jeden Bissen einer Kuh ........



Was bisher geschah:


Freitag, 20. Mai 2016

Nach dem großen Regen .....

.... folgt nun hoffentlich mal eine längere Phase mit Sonnenschein und Wärme. Wobei ich beim Betrachten der neuen Triebe aller Pflanzen schon das Gefühl habe, dass der Mensch die Wärme mehr braucht als die Pflanzen. Obwohl der Mai bisher relativ kühl war, kann man richtig zuschauen, wie die Natur förmlich explodiert.


Sonntag, 1. Mai 2016

April

Der April macht ja bekanntlich was er will .... und so war es auch in diesem Monat. Während am 20ten des Monat herrlichstes Wetter herrschte und die ersten Spaziergänger sich mit Hund auf den Weg den Hügel aufwärts machten .... schneite es ein paar Tage später wieder und zeitweise bot sich ein Bild wie im Januar.



Was bisher geschah: