Dienstag, 31. Januar 2017

Januar

... der Januar gehört traditionell zum Monat mit den guten Vorsätzen oder mit den Plänen. Mit Plänen soll in diesem Jahr auch mein 12 tel Blick zu tun haben. Unter der Schneedecke verbirgt sich ein noch fast jungfräuliches Beet. Im November und Dezember wurde es (noch schnell vor dem Winter) von Unkraut befreit, umgegraben und mit einem Kubikmeter Erde neu aufgefüttert ....auch wurden auch noch schnell ein paar Pflanzen umgesetzt, bevor der Winter so richtig zuschlug. Nun bin ich gespannt, was den späten Umzug verziehen hat, was vielleicht heimlich die Jätaktion überlebt hat und nun doch wieder zum Vorschein kommt ... und nicht zuletzt, wie viel Blumenzwiebeln den Wühlmäusen zur Überwinterung dienten .... auch wenn ich versucht habe, es ihnen durch die umgedrehten Flaschen es so ungemütlich wie möglich zu machen ;-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen