Donnerstag, 28. Dezember 2017

Dezember

Der Kreis schließt sich .... diesmal hat es wieder funktioniert mit den weißen Weihnachten und so verschwindet das Beet wieder unter einer weißen Decke und der "Wühlmausschreck" zieht wieder im Beet ein. Nun bin ich gespannt, ob alle Pflanzen, die in diesem Jahr im Beet Einzug gehalten haben ihren ersten Winter auch überleben....


Das ganze Jahr im Überblick


Kommentare:

  1. sehr schöne collage! diesen wühlmausschreck kenne ich gar nicht ... cool. ich werd noch. mal bei dir herumzoomen. meine beete sind wohl wilder ;o) ich komme ja aus dem status, dass ich immer mal die stauden noch umsetzen möchte und ergänzen und austauschen, nicht heraus ...

    liebe grüße und danke, dass du dabei warst!

    die tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea, so ist es bei mir auch immer gewesen .... drum hatte ich mit diesem 12tel Blick die "persönliche Aufgabe" verbunden dafür zu sorgen, dass zum Fototermin nach Möglichkeit was blüht ;-).

      Löschen
  2. ach so ... ich frag gerade mal rum, wie hast du deine collage technisch erstellt?
    t

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mit Photoshop ein leeres Bild passender Größe erzeugt, das Anfangsbild mit 50 % Deckkraft in dieses Bild verschoben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dann jeden Monat den Platzhalter durch das echte Bild ersetzt.

      Löschen
  4. Die Jahreszusammenstellung mit deinem Wühlmausschreck ist einfach grandios!

    AntwortenLöschen