Donnerstag, 14. Februar 2013

Weniger ist manchmal mehr ....

das war die Erkenntnis meiner Fotoserie von gestern. Hier ist damit weniger Licht gemeint .....

Den ganzen Tag hielt sich die hochnebelartige Bewölkung hartnäckig und entsprechend war mein Bildausschnitt einfach nur konturenlos "weiß-grau". Mit einbrechender Dämmerung änderte sich das, es entstanden leichte Schatten, die dafür sorgten, dass sich Konturen zumindest erahnen ließen ... also das große Stativ herausgeholt, gnadenlos in den Schnee gerammt und bei deutlichen Minusgraden mit dem Experimentieren begonnen .... eine ganz neue Erfahrung für mich (sonst verwende ich das Stativ eher ungern, weil es die Bewegungsfreiheit doch sehr einschränkt).

Ein brauchbares Bild "meines Blickwinkels" ist dabei schließlich entstanden, das gibt es am 20. Februar hier zu sehen ....

Die "Nachtsitzung" hat so viel Spaß gemacht, dass ich nicht nur "meinen Blickwinkel" fotografiert habe, sondern die Kamera auch um 90 Grad nach rechts geschwenkt habe und so zu diesem Bild gekommen bin:




Ich wünsche euch eine schöne Restwoche
Meike

P.S. Lässt es sich eigentlich irgendwie einstellen, dass die Bilder im Post selber größer dargestellt werden? Für mich ist Blogger noch ziemliches Neuland ... bei meinem ersten Post war das Bild deutlich größer, obwohl die Ausgangsdatei die gleiche Breite hat.

2 Kommentare:

  1. Boah wie cool - hängen bei euch auch Marshmallows in den Büschen :-)
    Das Bild wird grösser, wenn Du im Eingabefenster draufgehst mit der Maus (oder draufklickst, musst Du probieren) dann kommt darunter so eine blaue Einstell-Leiste; da gibts mehrere Grössen zur Auswahl.

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild sieht sehr schön aus, es gefällt mir irgendwie total :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen