... ich bin wieder dabei. Auch für dieses Jahr habe ich einen Blickwinkel gefunden, den ich das ganze Jahr über besonders im Auge behalten möchte. Zunächst galt es wieder einen Zeitraum zu finden, in dem ich jeden Monat im Jahr auch wirklich "zu Hause" bin und das entsprechende Bild machen kann. Diesmal liegt der Zeitraum zwischen dem 6. und dem 8. eines Monats. Viel schwerer war diesmal die Wahl eines Blickwinkels. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres wollte ich gleich zu Beginn stärkere Schneefälle, wuchernde Pflanzen und scheinbarer "Stillstand" in den Sommermonaten bei der Auswahl berücksichtigen .......... gar nicht so einfach.
Nach vielen Probebildern habe ich mich für diesen Blickwinkel entschieden, weil er für mich am Besten zur Stimmung am Jahresanfang passte.
Wohin wird der Weg gehen im Jahr 2014?
In diesem Fall führt die Brücke über den kleinen Bach, der in den Teich fließt, den ihr schon vom letzten Jahr kennt. Auf dem kleinen Wiesenstück lagert das Häckselmaterial vom Herbst und eine größere Menge Erde (von Unkraut überwuchert). Das Häckselmaterial wird im Frühjahr im Garten vetreilt und die Erde soll dazu verwendet werden das Wiesenstück ein wenig einzuebnen. Das war eigentlich schon für 2013 geplant, aber irgendwie war nie Zeit dafür (deshalb auch das Unkraut). Somit ist der 12tel Blick in diesem Jahr auch so bisschen der Versuch dafür zu sorgen, dass dieses Vorhaben 2014 nicht wieder "vergessen" wird ;-).
Alle anderen Teilnehmer haben sich wieder bei Tabea versammelt, die dankenswerterweise in diesem Jahr wieder diese tolle Aktion durchführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen