Donnerstag, 20. Februar 2014

Februar 2014

.... es kommt doch immer anders als man denkt. Da hatte ich bei der Auswahl meines Blickwinkels die Schneemassen von letzten Februar im Hinterkopf und habe mir extra einen Blickwinkel gesucht, der auch einen halben Meter Neuschnee verkraftet und dann dies ... gerade mal ein paar kümmerliche Schneereste hat der Februar zu bieten ...
Zum Ausgleich habe ich für dieses Foto einen besonderen Moment gewählt. Die Sonne ist gerade dabei hinter dem "Immenstädter Horn" zu verschwinden. Das hat mich dann daran erinnert, dass es gar nicht mehr lang hin ist, bis zu meiner persönlichen "Sonnenwendfeier".
Zur Erklärung: im Hintergrund des Bildes könnt ihr einen Teil des "Immenstädter Horns" sehen. Der "Hausberg" von Immenstadt ist so hoch, dass im Winter die Sonne schon kurz nach der Mittagszeit hinter dem Berg verschwindet. Erst ab dem 2.März (meine persönliche "Sonnenwendfeier") schafft die Sonne es wieder über die Bergspitze und so kommen wir erst ab dann wieder in den Genuss der sanften Abendsonne.


Zum Vergleich der Januar:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen